DiPP NRW
zeitenblicke
Direkt zum Inhalt
Sektionen
Inhalt
Das Interview als mp3
abspielen
zum Download (rechtsklicken - Ziel speichern unter)
 

Andreas Kilb
Geb. 1961 in Frankfurt am Main.

Studium der Germanistik, Romanistik, Publizistik und Philosophie in Mainz und Frankfurt.

Ab 1982 schrieb er Film- und Fernsehkritiken schrieb für die Frankfurter Allgemeinen Zeitung. 1987 ging er als Filmredakteur zur Hamburger „Zeit“. Für deren Feuilleton berichtete er 1998/99 ein Jahr lang aus Los Angeles. Seit April 2000 ist er Feuilletonkorrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Berlin.

Eine Auswahl von Filmkritiken und Aufsätzen erschien unter dem Titel „Was von den Bildern blieb“.

 

Diese Seite an jemanden versenden

Tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, an die Sie die Empfehlung versenden möchten.
Adressinformation
(Erforderlich)
Die E-Mail-Adresse, an die Sie den Link versenden möchten.
(Erforderlich)
Ihre E-Mail-Adresse
Kommentar zur Empfehlung